Kategorien:  

Mercedes-Benz Bank

Dokumentation / Video

Episode 1 „Über Neuland“

„Zusammengewachsen wie eine kleine Familie. Erinnerungen und Erfahrungen fürs Leben… MENSCHEN fürs Leben. / Die Mühe hat sich für alle gelohnt und ich glaube niemand von uns hätte gedacht, dass wir so stolz auf uns sein werden.“ Karina

“Ich bin so glücklich und dankbar für die Zeit, die wir zusammen hatten und so stolz auf unsere Aufführungen! Wir sind so eine tolle Gruppe geworden und ich hab euch alle so ins Herz geschlossen! Danke Danke.” Rebekka

 

Episode 2 „Über Ambition“

Rund 50 Jugendliche aus Stuttgart und geflüchtete Jugendliche trafen sich über 3 Monate, probten, improvisierten, entwickelten.
In intensiven Tanz- und Theaterworkshops, begleitet von Theater- und Tanzpädagogen vom Theaterhaus Stuttgart, unterstützt von Schauspielern des Theaterhausensembles und Companymitgliedern von Gauthier Dance und ihrem künstlerischen Leiter Eric Gauthier.

Episode 3 „Über Bewegendes“

In der Probenzeit suchen die Teilnehmer Antworten auf die Frage, wo sie herkommen, wo sie sich zuhause fühlen und wovor sie Angst haben – kreativ und mit den Mitteln von Theater und Tanz. Und bringen diese Antworten am Ende vor ausverkauftem (Theater)haus auf die Bühne.

Episode 4 „Herzblut“

Die Momente kurz vor der Premiere. Herzblut, Engagement und viel Emotion.

Episode 5 „Glücksmomente“

Uns hat es sehr beeindruckt, was da am Ende auf der Bühne gezeigt wurde. Da ist ganz viel zusammengewachsen, Freundschaften entstanden und Grenzen überwunden worden. Bravo!

Idee und konzeption: Rainhardt Albrecht-Herz / Kai Thomas Geiger
Kamera: Rainhardt Albrecht-Herz
Schnitt: Rainhardt Albrecht-Herz, Kai Thomas Geiger
Musik: Jens Ole Huerkamp